Gemeinsam ans Ziel: Teamarbeit als Schlüssel zum Erfolg.

Teamwork makes the dream work – ein Credo, das perfekt zur MCH Group passt. Denn all jene, die schon einmal einen Event organisiert haben, wissen aus eigener Erfahrung, dass für einen reibungslosen Ablauf viele Rädchen ineinandergreifen müssen. Im Messe und Congress Center Basel kümmern sich deshalb gleich zwei Teams um die Anliegen der Veranstalter*innen.

Messe Basel Projektleiter
Hintere Reihe von links: Robert Dach, Peter Jörg, Benjamin Woigk
Vordere Reihe von links: Simone Weiss, Saskia Riat, Cassandra Koch
Fehlt: Pascal Hürlimann, Jasna Niederberger

Die insgesamt sieben Projektleiter*innen werden von Peter Jörg geführt, der bereits seit 1986 für seine Arbeitgeberin tätig ist. Das Team Kongresse & Events besteht aus Saskia Riat, Cassandra Koch und Benjamin Woigk, das Team Messen & Ausstellungen aus Simone Weiss, Jasna Niederberger, Pascal Hürlimann und Robert Dach. Sie alle verfügen über enormes Fachwissen und jede Menge Kreativität, zudem zeichnen sie sich durch ein beträchtliches Quantum Motivation und Flexibilität aus. Gefragt danach, was ihren Job so besonders macht, verweisen sie auf den engen persönlichen Austausch mit ihren Kund*innen, die selbstständige Arbeitsweise, den Zusammenhalt im Team und ihren abwechslungsreichen Alltag. Den letzten Punkt erklärt Jasna Niederberger wie folgt: «Die Parameter bleiben zwar immer gleich, weil sich unsere Lokalitäten ja nicht ständig verändern. Aber jeder Anlass ist anderes, alle unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner haben unterschiedliche Bedürfnisse.»

Eines der Highlights des laufenden Jahres war die Jubiläumsfeier von Endress+Hauser. Dazu sagt Saskia Riat, die massgeblich beteiligt war an deren Organisation: «Unser Team hat auf unserem Gelände in einem ziemlich sportlichen Zeitrahmen eine komplette Endress+Hauser- Landschaft realisiert. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden hatte dabei oberste Priorität, denn nur gemeinsam können wir Grosses bewirken. Dass die Rückmeldungen dazu derart positiv waren, erfüllt mich natürlich mit Freude – entsprechend zuversichtlich blicken wir auf das, was die nächsten Monate bringen werden.»