Nachhaltigkeit

Wenn ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein will, tut es gut daran, auf Nachhaltigkeit zu setzen. Und das in ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Hinsicht. Bei der Messe Basel und beim Congress Center verfolgen dieses Ziel bei unserer täglichen Arbeit, aber auch durch spezielle Massnahmen, wie beispielsweise die Etablierung eines Green Teams in unseren Reihen.

Mit dem Green Team wollen wir umweltbewusstes Verhalten nicht nur im eigenen Unternehmen fördern, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden dazu inspirieren, dem Thema mehr Gewicht zu geben.

Lea Lang, Representative Green Team

Ökonomische Nachhaltigkeit

Messen, Kongresse und Events bringen der Region, in der sie stattfinden, einen enormen wirtschaftlichen Nutzen. Durch einen ausgewogenen Mix von eigenen Veranstaltungen und solchen von Drittanbietern stellen wir sicher, dass das noch lange so bleibt.

Ökologische Nachhaltigkeit

Messe Basel Nachhaltigkeit

Beim Betrieb der Räumlichkeiten in der Messe Basel kommen mehrheitlich erneuerbare Energien zum Einsatz. Zudem unterstützen wir unsere Kund*innen mit umweltfreundlichen Lösungen für die Durchführung ihrer Veranstaltung.

Gesellschaftliche Nachhaltigkeit

Wir bekennen uns zu den Grundwerten unseres Rechtsstaates. Dafür halten wir uns an den Code of Conduct der MCH Group, sprechen uns klar gegen Korruption aus und sind ein verantwortungsvoller Arbeitgeber.

Green Team

Messe Basel Nachhaltigkeit Green Team

Bereits seit dem Jahr 2016 verfügt die Messe Basel über ein sogenanntes Green Team. Dieses engagiert sich für die Schaffung von Angeboten rund um das Thema Nachhaltigkeit und für deren Kommunikation.