ECOC und ECP: Zwei filmreife Referenzen für Basel.

Die Kongressstadt Basel hat viel zu bieten. Dieser Meinung sind auch die Organisatoren der European Conference on Optical Communications (ECOC) und dem European Congress of Pathology (ECP), welche im Herbst letzten Jahres bei uns stattgefunden haben. Das Marketing-Team der Messe Basel hat gemeinsam mit einer Filmcrew die Eindrücke aus Kundensicht in zwei spannenden Filmen eingefangen.

ECP 2022
ECP 2022 – Foyer Media: ECP / CPO Hanser Services

Bei der 48. Ausgabe der ECOC konnten rund 5’000 Teilnehmende am Messeplatz empfangen werden, beim ECP waren es 4’000. Damit gehören beide Veranstaltungen zu der Kategorie, die für das Messe und Congress Center Basel am interessantesten ist. «Für Events in dieser Grössenordnung gibt es in unserer Stadt keinen anderen Ort, der sich so gut eignet wie unsere Räumlichkeiten», meint Jonas Scharf.

Im Zentrum der Filme steht aber auch die gute Erreichbarkeit. «Zwar sagen wir in unseren Verkaufsgesprächen stets, dass unser Venue mitten in der Stadt und im Herzen Europas liegt», schmunzelt Silvia Decker, ihres Zeichens Head of Marketing & Communications. «Wenn unsere Kundschaft jedoch über das gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz und die kurzen Wege in die Stadt spricht, ist es nochmals etwas anderes.»

Hier finden Sie die Referenzfilme zu ECOC und ECP.