Im Bann der Superhelden: Marvel Universe

Helden zum Anfassen bei uns im Messe-Quartier! Die Superhelden von Marvel sind rund um den Globus bekannt und beliebt. Nun feiern sie im Rahmen der Marvel-Ausstellung „Universe of Super Heroes“ in Basel Europapremiere.

Messe Basel Marvel

Sei es in Form von bunten Comic-Heften, Kino-Blockbustern oder Fernsehserien – Spider-Man & Co. begeistern seit den 1940ern grosse und kleine Fantasy-Fans. Seit über 80 Jahren faszinieren die übernatürlichen Kräfte des Marvel-Universums Comic-Liebhaber und Liebhaberinnen sowie Fans von Superhelden. Wir freuen uns, die Marvel-Ausstellung „Universe of Super Heroes“ ins Messe-Quartier Basel zu bringen. Nach ihrer erfolgreichen Amerika-Tour feiert die Ausstellung am 23. März 2024 in Basel Europapremiere.

Wir präsentieren die Multimedia-Erlebnisausstellung – eine Attraktion mit Strahlkraft über die Landesgrenzen hinaus – in Zusammenarbeit mit act entertainment und Thomas Dürr. In der Halle 1.2 haben Besuchende die Möglichkeit, zusammen mit den eindrucksvollsten Superhelden ins Marvel-Universum einzutauchen. Zu sehen gibt es originale Filmrequisiten und Kostüme, Originalzeichnungen der beliebtesten Comics und weitere Sammlerobjekte. Die Ausstellung beleuchtet den Einfluss der Superhelden auf die globale Popkultur und enthüllt Geschichten hinter Figuren wie Captain America oder Captain Marvel. Und nicht zuletzt gibt es ausreichend Selfie-Möglichkeiten mit Black Panther, Spider-Man & Co.

Tickets gibt’s hier:

Weitere Infos zur grossen Superhelden-Ausstellung: