Green Team

Die Meeting-Industrie beweist einen gewissen Pioniergeist bezüglich Nachhaltigkeit, denn sie beschäftigt sich bereits seit Längerem mit diesem Thema. Und die Nachfrage nach entsprechenden Angeboten nimmt stetig zu. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, hat die Messe Basel das Green Team ins Leben gerufen. Diesem gehören engagierte Mitarbeitende aus den Abteilungen Marketing & Verkauf, Projektleitung, Ausstellung, Technik und Raumbewirtschaftung an.

Messe Basel Nachhaltigkeit Green Team

Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, unsere Locations und deren Dienstleistungen kontinuierlich in ein noch umweltfreundlicheres Zeitalter zu führen. Bei ihren Treffen, die vier Mal jährlich stattfinden, eruieren sie das Verbesserungspotenzial bei internen und externen Partnern und setzen die vielversprechendsten Ideen im Anschluss daran um.

Kontakt

Messe Basel | Lea Lang

Lea Lang

Manager Business Development

Sie möchten weitere Themen zur Nachhaltigkeit?

Ökonomische Nachhaltigkeit
Messen, Kongresse und Events bringen der Region, in der sie stattfinden, einen enormen wirtschaftlichen Nutzen.

Ökologische Nachhaltigkeit
Beim Betrieb der Räumlichkeiten in der Messe Basel kommen mehrheitlich erneuerbare Energien zum Einsatz.

Gesellschaftliche Nachhaltigkeit
Wir halten uns an den Code of Conduct der MCH Group und sind ein verantwortungsvoller Arbeitgeber.